Kunsthaus Heinrich & Heinrich
Atelier, Galerie & Radierwerkstatt



Dr. Dorit Heinrich


Ich lade Sie ein zur Be-Sinnung in meiner Bilderwelt „art of silence“.

„Meine Bilder sind Liebesbriefe an die Stille in der Natur mit offenen Fragen, die jeder Betrachter in sich selbst bewegen kann.“

Meine künstlerische Grundlage

Jahrelanger Aufenthalt in Paris mit Studium am Institut Catholique de Paris, Teilnahme an den Sommerakademien der École des Beaux-Art.

Studium der Visuellen Kommunikation im Bereich der Bildenden Kunst an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg.




Bilder-Galerie Dorit Heinrich





Wolfgang E.M. Heinrich, *1920 †2002


Inhaber der Galerie Wolfgangs Pub, Westerland, Sylt, von 1968 bis 1999

Wolfgang Heinrich erwarb seine fundierte künstlerische Ausbildung bei namhaften Meistern und bekannten Künstlern. Er malte alles, was er liebte – und er liebte Menschen, Tiere, Blumen und das Leben. In seinem Keitumer Atelier entstanden zahlreiche Werke von Lebendigkeit, Farbenpracht und Tiefe. Die Arbeiten bestehen aus zarten Zeichnungen und kraftvollen Öl- und Temperagemälden, wobei die Motive im expressionistischen Malstil Menschen, Tiere, Blumen und Landschaften abbilden.

Der Künstler und Gastronom betrieb in den Jahren von 1968-2000 seine eigene Galerie mit einem sehr stilvollen Pub in der Friedrichstraße 14 in Westerland auf Sylt: „Galerie Wolfgangs Pub“. In seinem Pub malte der geniale Künstler und Individualist oft sehr spontan auch auf zarten Papierservietten für seine Gäste und Freunde.

Viele seiner Werke sind Heute im Besitz seiner zahlreichen Anhänger und Kunstliebhaber in Frankreich, in der Schweiz, in Deutschland und England.

Er war mein Ehemann von 1968 bis zu seinem Tod im Jahre 2002.


Weitere Infos zur Galerie


Werke von Dorit und Wolfgang Heinrich können nach vorheriger Terminvereinbarung besichtigt werden. Ich freue mich auf Ihren Besuch.